So kommt Ihr zu unserem Clubheim!

Wir laden in ziemlicher Regelmäßigkeit in unserer Clubheim ein. Zum Beispiel zu unserer legendären Karnevalsparty oder aber auch zu unserem Sommerfest.
Damit Ihr den sicheren und direkten Weg zu uns findet könnt Ihr im folgenden Euch schlau machen wie der Weg zu unserem Clubheim in den Grünanlagen des Rochuspark zu finden ist.
Wenn Ihr direkt zur Routenplanung (bei Autoanreise empfehlenswert) wollt, schaut bitte ganz unten im Link.

Anreise mit der Bahn

Wir empfehlen die Anreise mit der Bahn (Linie 3 oder 4), da in der Nähe des Clubheims die Parkmöglichkeiten sehr eingeschränkt sind. Wir haben einen klitzekleinen Parkplatz für insgesamt 5 – 6 Autos.

Egal ob Ihr aus der Innenstadt aus der Richtung Bocklemünd mit der Bahn anreist, Eure Ausstiegsstelle heißt in jedem Fall “Äußere Kanalstraße”. Einmal aus der Bahn ausgestiegen geht Ihr weiter in Richtung Rochusstraße aus der U-Bahn Haltestelle heraus. Wieder am Tageslicht gelangt Ihr wenn Ihr weitere gerade aus geht an die Kreuzung Rochusstrasse / Venloerstraße. An dieser Kreuzung geht Ihr Rechts die Rochusstraße herunter bis Ihr an einen Kreisverkehr gelangt. Mit viel Schwung schafft Ihr sicherlich die Kurve nach Links in den Sandweg hinein. Den Sandweg geht Ihr dann weiter herunter bis Ihr auf der linken Straßenseite eine Kneipe namens “Im Stübchen” erreicht. Diagonal gegenüber der Kneipe befinden sich zwei Feldwege. Das Clubheim befindet sich in dem kleinen Park den Ihr über den rechten der kleinen Feldwege erreicht.

Sollte Euch der Fußweg zu lang sein könnt Ihr auch mit dem Bus fahren. Ihr steigt dazu an der Haltestelle Äußere Kanalstraße in die Buslinie 139 ein. Der Bus hält an der Äußeren Kanalstraße auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom McDonalds. Sobald Ihr im Bus seid müsst Ihr nur drei Stationen bis zur Feltenstraße fahren. Seit Ihr dann an der Haltestation “Feltenstraße” angelangt sind es noch weitere ca. 2 Minuten Fußmarsch bis Ihr am Vereinsheim angelangt seid. Am besten Ihr benutzt die Detailaufnahme oder aber das Luftbild als Hilfestellung.

Anreise mit dem Auto

Sollte es sich dennoch nicht vermeiden lassen mit dem Auto anzureisen, so findet Ihr den Weg wie folgt:

Aus der Richtung Autobahn bzw. Bocklemünd

Sobald Ihr von der Autobahn herunter gefahren seid, haltet Ihr Euch am besten Richtung Bocklemünd. Ihr gelangt dann automatisch auf die Venloerstraße. Diese müsst Ihr dann recht lange geradeaus fahren, bis Ihr zu der Kreuzung Venloerstraße / Kolkrabenweg / Westendstraße gelangt, wo auf der rechten Seite sich eine Tanzschule befindet. An dieser Kreuzung biegt Ihr dann Links ab in die Westendstraße.

ACHTUNG: An dieser Kreuzung gelten andere Linksabbiegervorschriften. Ihr müsst vorher rechts fahren und dann direkt wieder links auf den Kolkrabenweg fahren. Wenn Ihr auf dem direkten Wege linksabbiegen wollt, könntet Ihr schlechte Erfahrungen mit der Bahn machen.

Wenn Ihr dann auf der Westendstraße gesund und munter angekommen seid, folgt Ihr einfach dem Strassenverlauf weiter geradeaus. Dabei überquert Ihr die Kreuzung Matthias-Brüggen-Straße / Westendstraße und kommt dann automatisch auf den Sandweg.

Aus der Richtung Innenstadt

Am besten Ihr fahrt erstmal Richtung Bickendorf. Einmal in Bickendorf angelangt haltet Ihr Euch am Besten an die Äußere-Kanalstraße und fahrt diese in Richtung Norden (Autobahn / Bilderstöckchen).

Wenn Ihr von der Subbelratherstraße aus kommt habt Ihr es am einfachsten. Fahrt einfach an der Kreuzung mit der Äußeren Kanalstraße weiter gerade aus. Ihr gelangt dann an einen Kreisverkehr an dem Ihr die zweite Ausfahrt (also gerade aus) nimmt. Als nächstes kommt eine Gabelung links zum “Grüner Brunnenweg” und rechts geht es zum Sandweg. Bleibt hierbei bitte auf der rechten Seite und folgt dem Sandweg weiter. Haltet am Besten ab jetzt schon Aussicht nach einem Parkplatz. Wo sich das Clubheim dann genau befindet, entnehmt Ihr bitte der oben aufgeführten Karte.

Zu Fuß aus der näheren Umgebung:

Solltet Ihr euch nur einen Katzensprung vom Clubheim entfernt befinden, hilft Euch sicherlich die Umgebungskarte auch schon weiter.

Solltet Ihr eine individuelle Wegbeschreibung benötigen so benutzt doch den Routenplaner von Google Maps .