Tankgutschein für neuen Vereinsbus

Bei schlechtem Wetter aber bester Laune überreichte das Team der Kult-Kneipe „Im Rondellchen“ in Bickendorf dem Vorstand der DJK Roland Köln-West e. V. einen Tankgutschein für den neu angeschafften Vereinsbus in Höhe von 100 Euro. Der Vereinsvorsitzende Jörg Höhn freute sich über den von Günter Klette, Mitinhaber des „Rondellchen“, übergebenen Gutschein: „Wir sind froh über jede Finanzspritze, denn der Kauf des neuen Vereinsbusses hat unsere Vereinskasse schon spürbar in Anspruch genommen.“ Der alte Vereinsbus war in die Jahre gekommen. Die Reparaturkosten wären in absehbarer Zeit so stark gestiegen, dass es für den Verein wirtschaftlicher war, einen neuen Bus zu erwerben.
Dieser neue Bus wird vor allem bei den Kinderfreizeiten, die die DJK Roland Köln-West e. V. jedes Jahr organisiert, zum Einsatz kommen. Gleichzeitig wird er auch von den Sportteams des Vereins genutzt, um zu Wettkämpfen zu fahren. Schon in 2010 hatte das „Rondellchen“ den Verein mit einem Satz Trikots für eine Jugendfußballteam finanziell unterstützt.